Markt Indersdorf:70-Jähriger fährt ohne Führerschein

Ohne Führerschein und ohne Zulassung geriet ein 70 Jahre alter Mann in Markt Indersdorf in eine Verkehrskontrolle. Zunächst bemerkten die Polizisten, dass das Kennzeichen des blauen Opels auf einen roten Ford zugelassen war. Nun nahmen sie Fahrer und Beifahrer des Autos genauer unter die Lupe. Es stellte sich recht schnell heraus, dass der Wagen mit den falschen Kennzeichen weder versteuert noch versichert war. Der 70-jährige Fahrer war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den 30-jährigen Sohn des Fahrers, der bei der Kontrolle auf dem Beifahrersitz saß, erwartet zusätzlich eine Anzeige, da er das Fahrzeug seinem Vater überlassen hat, obwohl dieser keinen Führerschein hat.

© SZ vom 10.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: