MAN-Betriebsrat:Wechsel an der Spitze

Will sich mit voller Kraft für das Wohl aller Kolleginnen und Kollegen im MAN-Konzern einsetzen: Der 44-jährige Saki Stimoniaris aus dem Landkreis. (Foto: Stephan Rumpf)

Saki Stimoniaris ist neuer Vize im MAN-Konzernbetriebsrat. Wie der Vorsitzende Jürgen Dorn ist auch er im Landkreis zuhause.

Im Konzernbetriebsrat des Nutzfahrzeugherstellers MAN SE gibt es eine personelle Veränderung: Saki Stimoniaris ist zum stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. Er führt den Konzernbetriebsrat nun an der Seite von Jürgen Dorn, der Vorsitzender bleibt. Die Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden war nötig geworden, nachdem der bisherige stellvertretende Vorsitzende Gerhard Kreutzer in den Ruhestand gewechselt war.

Der 44-jährige Saki Stimoniaris ist auch stellvertretender Vorsitzender des MAN-Betriebsrats im Werk München, an dem Tausende Beschäftigte aus dem Landkreis tätig sind. Außerdem gehört er dem Gesamtbetriebsrat der MAN Truck & Bus AG sowie des SE-Betriebsrats für die europaweite Mitbestimmung an. "Gemeinsam mit Jürgen Dorn werde ich mich mit voller Kraft für das Wohl aller Kolleginnen und Kollegen im gesamten MAN-Konzern einsetzen", sagt Stimoniaris.

© SZ vom 17.04.2015 / gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: