Lustspiel in drei Akten:Premiere im ASV-Theater

"Liebe und Blechschaden"

heißt das ländliche Lustspiel in drei Akten von Hans Gnant, mit dem das Theater am Stadtwald die Herbstsaison eröffnet. Alles fängt damit an, dass ein Mann, der so heikel mit seinem Mercedes ist, dass er nicht einmal seine Frau ans Steuer lässt, bei einem Unfall einen Blechschaden verursacht. Während er noch überlegt, wie er sein Missgeschick am schnellsten ausbügeln kann, benutzt seine Frau den Wagen heimlich mit einem Zweitschlüssel. Als sie die Havarie bemerkt, glaubt sie, selbst daran schuld zu sein und lässt den Schaden ohne Wissen ihres Mannes reparieren. Aber diese heimlichen Aktivitäten erregen natürlich Verdacht und sind Ursache zahlreicher Verwicklungen. Die Regie führt Ernst Konwitschny. Premiere ist am Samstag, 21. Oktober, um 20 Uhr im Theatersaal des ASV Dachau. Weitere Aufführungen: 22. Oktober, 14 Uhr sowie 28. Oktober und 4., 10., 11., 17. und 18. November, jeweils 20 Uhr. Karten zu 10 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) gibt es bei der Dachauer Rundschau, Konrad-Adenauer-Straße 27, Telefon 08131-51810 sowie vor den jeweiligen Vorstellungen an der Abend- und Tageskasse.

© SZ vom 19.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: