Lisa Hupfer:"So eine Wiese ist auch sicherer für die Tiere"

Umfrage Hundeauslauf
(Foto: Niels P. Joergensen)

Lisa Hupfer, 20, Medizinische Fachangestellte aus Feldgeding: "Ich hab noch nie negative Erfahrungen mit aggressiven Hunden gemacht, kann aber verstehen, wenn vor allem Kinder und alte Menschen Angst vor ihnen haben. Deshalb ist es gut, dass jetzt so eine Hundewiese von der Stadt bereitgestellt wird. Ich hab selber einen Pflegehund, den werd ich dort sicher mal mitbringen. So eine Wiese ist nämlich auch sicherer für die Tiere. Ich kenne jemanden, dessen Hund von einem Jäger erschossen wurde, als er auf dem Feld frei herumgelaufen ist. Deshalb finde ich es wichtig, auch einen Ort zu haben, wo Hunde ungestört sein können."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: