Leierkasten Dachau:Träume für Klein und Groß

Leierkasten
(Foto: oh)

Am Tag schläft der Mond. Aber was macht er in der Nacht? Wenn die Sonne untergeht, erwacht der Mond. Kaum ist er wach, malt er die Sterne an den Himmel. Dann vertreibt er den Lärm aus den Städten. Wenn das Treiben in den Straßen langsam erlischt, schließt er die Fensterläden und zieht die Vorhänge zu. Es ist Zeit schlafen zu gehen. Er schaut den Kindern zu, wenn sie zu Bett gebracht werden. Bis man das Kindertheaterstück sehen kann, dauert es noch eine Weile. Die Aufführung findet am Sonntag, 8. Oktober, 15.30 Uhr, in der Ludwig-Thoma-Gemeinde statt. Karten kann man sich aber schon von diesem Samstag an sichern, denn dann startet der Vorverkauf für das Herbst- und Winterprogramm der Kleinkunstbühne Leierkasten in Dachau. Das bunte Programm umfasst nicht nur Kindertheater, sondern auch Kabarett und Musik. Gründer Frank Striegler: "Die Kleinkunstbühne Leierkasten ist eine seit 1985 bestehende Gruppe der evangelischen Friedenskirche Dachau. Diese entstand aus Konfirmanden der Gnadenkirche Dachau mit dem Willen, anspruchsvolle Kultur für Jugendliche und junge Erwachsene nach Dachau zu holen." Das ganze Programm im Netz unter www.leierkasten-dachau.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: