Lebensbedrohliche Verletzungen:Schwerer Autounfall bei Altomünster

In der Nähe von Altomünster hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 19-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Dem Unfallbericht der Dachauer Polizei zufolge war der junge Mann gegen 21.25 Uhr mit seinem Wagen von Tiefenlachen nach Altomünster unterwegs, als er kurz nach dem Ortsteil Weil aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Sein Wagen geriet nach links auf das Bankett und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen einen angrenzenden Baum. Meterweit entfernt vom Aufprallort kam das Fahrzeug in einem Rapsfeld nach der Kollision zum Stehen. Ein verständigter Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann ins Klinikum Großhadern. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Nach Schätzung der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Am Unfallort war die Feuerwehr Eichhofen im Einsatz.

© SZ vom 02.05.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: