Langenpettenbach:Betrunkener Radler kracht in Auto

Beschwingt und nicht ganz der Straßenverkehrsordnung entsprechend ist Mittwochnacht ein 24-jähriger Radler in Langenpettenbach gefahren. Die Polizei sorgt nun dafür, dass er dies nicht so schnell vergisst. Der Mann radelte laut Polizei auf dem linken Gehweg der Schrobenhauser Straße in Richtung Stangenried. An der Unteren Straße bog er nach links ab, schnitt die Kurve und krachte in ein Auto, das Richtung Schrobenhausen unterwegs war. Der 24-Jährige hatte Glück, er verletzte sich nicht. An dem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Doch die Polizei bemerkte schnell, dass er nach Alkohol roch. Ein Schnelltest ergab 1,5 Promille. Daraufhin schickten die Beamten ihn zur Blutentnahme.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: