Landrat überreicht Diva-Besuchern Preise:Die Gewinner des Landkreis-Quiz

Vom 19. bis 22. Oktober präsentierte sich der Landkreis Dachau auf der Diva (Dachauer Informations- und Verkaufsausstellung) unter dem Motto "Landkreis Dachau - Beste Gegend" mit verschiedenen Abteilungen des Landratsamtes. Auch dieses Jahr konnten sich die Besucher wieder interaktiv am Stand beteiligen, vom Fahrradsimulator beim Fachbereich Klimaschutz, über spannende Experimente beim Mint-Campus Dachau bis hin zum korrekten Händewaschen beim Gesundheitsamt; hier wurde mit einem speziellen Gerät den Besuchern gezeigt, wie gründlich sie bisher waschen und wie - besonders in der aktuellen Erkältungszeit - durch eine korrekte Technik unsichtbare Keime deutlich reduziert werden können.

Beim großen Landkreis-Quiz galt es Fragen zu beantworten und kleine Aufgaben zu erfüllen - so erfuhren die Gäste viel Neues über den Landkreis und konnten dabei auch noch attraktive Preise gewinnen. 225 Bürgerinnen und Bürger nahmen am Quiz teil. Am letzten Tag der Diva zog die frisch gekürte Dachauer Apfelkönigin Corinna I. die glücklichen Gewinner: Der erste Preis ging an Elias Westermair aus Markt Indersdorf. Er gewann einen Sonntagsbrunch im Schloss Gut Sulzemoos für zwei Personen. Den zweiten Preis erhielt Thomas Kreitmair. Auch er darf mit einer Begleitung zum gemütlichen Sonntagsbrunch - in die Dachauer Schranne. Werner Kalinke aus Karlsfeld freute sich über einen Geschenkkorb vom Netzwerk "Unser Land" mit leckeren und fair gehandelten Produkten aus dem Dachauer Land. Die Preise wurden den Gewinnern von Landrat Stefan Löwl (CSU) persönlich überreicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: