Landkreis Dachau:Auto wickelt sich um Baum

Die Fahrerin hatte wohl einen Schutzengel, sie kam mit leichten Verletzungen aus ihrem völlig zerstörtem Wagen.

Walter Gierlich

Das Auto hat sich regelrecht um einen Baum gewickelt. Das Wrack hat schlimm ausgeschaut, doch die 25 Jahre alte Fahrerin hat Riesenglück gehabt: Sie kam mit leichten Gesichtsverletzungen und dem Verdacht auf Nasenbeinbruch davon, wie die Polizei mitteilt. Die junge Frau, die in Garching wohnt, war am Montagabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Erdweg und dem Ortsteil Walkertshofen unterwegs. Wie Polizeipressesprecher Michael Richter berichtet, geriet sie kurz vor Walkertshofen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Der Wagen krachte mit voller Wucht mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Das Auto wurde so weit zusammengedrückt, dass sich der Stamm bis zur Mittelkonsole hineinschob, während sich Front- und Heckpartie des Wagens um ihn wickelten.

Polizei

Vor der Grundschule in Weichs stoppt die Polizei vieleTemposünder.

(Foto: Toni Heigl)

Doch die Frau am Steuer hat nach Einschätzung der Polizei "einen tatkräftigen Schutzengel" gehabt, denn genau der Raum um den Fahrersitz blieb in dem Trümmerhaufen relativ unbeschädigt. Die 25-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen hatte Totalschaden und somit nur noch Schrottwert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: