Kreistag Dachau:"Grüne Woche" ohne den Landkreis

Weil die Landwirtschaftsschau "Grüne Woche" in Berlin zukünftig nur noch als Fachmesse stattfindet und es keine eigene Halle für die einzelnen Bundesländer mehr geben wird, will der Landkreis Dachau im kommenden Jahr nicht mehr an der Messe teilnehmen. "2021 wird es keinen Auftritt des Landkreises geben", stellte Landrat Stefan Löwl (CSU) kürzlich im Kreisausschuss klar. Er nahm Bezug auf einen Antrag der Freien Wähler Dachau (FWD), in dem Kreisrat Sebastian Leiß einen Bericht darüber gewünscht hatte, wie und ob eine Teilnahme unter den neuen Bedingungen noch "verhältnismäßig erscheint". Da die Lage eindeutig sei und Vertreter der FWD bei der Sitzung nicht anwesend waren, erklärte Löwl den Antrag auch ohne Prüfung durch die Verwaltung für behandelt.

© SZ vom 30.09.2020 / jala - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: