Süddeutsche Zeitung

Dachau:Ian Fisher spielt in Kulturschranne

Das Konzertjahr 2023 beginnt die Dachauer Musikagentur Prittlstock am 18. März mit einem ihrer Lieblinge: Ian Fisher. Er und seine Band kommen in die Dachauer Kulturschranne. Die Musik von Ian Fisher ist eine europäisch-amerikanische Mischung, halb Americana, halb Pop im Stil von "Abbey Road". Als Kosmopolit nutzt er seine Kunst, um seine Gedanken über die Gesellschaft auf eine Art und Weise auszudrücken, die die Grenze zwischen dem Persönlichen und dem Politischen verwischt. Einfach und doch emotional komplex, ähneln Fishers sensible Kompositionen der düsteren Akustik eines frühen Jeff Tweedy, kombiniert mit witzigen Zeilen direkt aus den Notizbüchern von Billy Bragg oder Johnny Cash.

In den vergangenen 15 Jahren hat Ian Fisher mehr als eineinhalbtausend Songs geschrieben und ist durch Europa, Amerika und Afrika getourt. Er teilt sein Leben derzeit zwischen Deutschland, Österreich und der Familienfarm in Missouri auf.

Fisher stellt sein neues Album vor

Ian Fisher wird sein neues Album "Burnt Tongue" vorstellen, das am 3. Februar erscheint, sowie ausgewählte Songs aus seinen vergangenen 14 Alben, begleitet von einer Live-Band mit Schlagzeug, Pedal mit Schlagzeug, Keyboards, Pedal Steel Guitar und mehr. Auf einen weiteren "alten Bekannten" kann sich das Publikum im Herbst freuen: Am Samstag, 14. Oktober, sind wieder Jaimi Faulkner & Band bei Prittlstock zu Gast.

Karten zu Ian Fishers Konzert gibt es für 17 Euro auf eventbrite.de oder für 20 Euro an der Abendkasse. Einlass ist um 19 Uhr, los geht es um 20 Uhr.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5745927
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.