Kommunalpolitik:Wechsel im Gemeinderat Röhrmoos

Günter Bakomenko rückt in den Gemeinderat nach. Der pensionierte Polizeihauptkommissar nimmt auch den Sitz im Bau- und Umweltausschuss für die Freien Wähler ein. Martin Mayr trat aus gesundheitlichen Gründen zurück. (Foto: Privat)

Wechsel bei den Freien Wählern im Gemeinderat Röhrmoos: Zu Jahresbeginn erklärte Martin Mayr aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat. Vorab hatte er den ersten Bürgermeister Dieter Kugler darüber persönlich informiert. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde dem Rücktrittsgesuch stattgegeben. Der Ortsvorsitzende der Freien Wähler, Volker Nist, dankte ihm "respektvoll für seinen stets verantwortungsvollen Einsatz für das Gemeinwohl". Martin Mayr hat sich nicht nur als Gemeinderat engagiert. Der dreifache Vater ist seit etwa 22 Jahren als aktiver Feuerwehrmann und seit zehn Jahren als erster Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn ehrenamtlich tätig. Anstelle von Mayr wird jetzt Günter Bakomenko in den Gemeinderat nachrücken. Der pensionierte Polizeihauptkommissar nimmt auch den Sitz im Bau- und Umweltausschuss für die Freien Wähler Röhrmoos wahr.

© SZ vom 22.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: