Kleingartenanlage:Fahrlässige Brandstiftung

Das Feuer in der Kleingartenanlage in Dachau ist nach Einschätzung der Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck wegen Unachtsamkeit entstanden: Ein Gartenbesitzer in der Dachauer Tulpenstraße bemerkte am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr, eine Rauchentwicklung am Gartenhaus des Nachbarn. Er verständige Polizei und Feuerwehr. Der Brand konnte durch die Dachauer Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 30 000 Euro. Als Brandursache vermutet die Kriminalpolizei, dass der Sicherheitsabstand zwischen dem Brennofen und brennbaren Gegenständen in der unmittelbaren Umgebung des Ofens nicht eingehalten worden sei. Insofern geht die Polizei von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: