Karlsfeld:Vivaldi-Orchester spielt im Oktober

Wie lange die Kontaktsperren zum Schutz vor dem Corona-Virus aufrechterhalten werden müssen, ist derzeit unklar. Zum Schutz der Zuhörer sagt das Vivaldi-Orchester Karlsfeld sein Jahreskonzert am 16. Mai im Bürgerhaus Karlsfeld ab. Voraussichtlicher Ersatztermin ist der 24. Oktober. Ob dieser Termin stattfinden kann, hängt von der weiteren Entwicklung ab. Das Vivaldi-Orchester hat auf jeden Fall das Bürgerhaus gebucht, das Programm steht, die Vorbereitung lief bis dato hervorragend.

"Das Jubiläumskonzert sollte natürlich ein ganz besonderes Erlebnis für alle werden, aber unter den gegebenen Umständen war es für uns klar, dass wir das Konzert verschieben", erklärt Monika Fuchs-Warmhold, die musikalische Leitung, die das Orchester als 19-Jährige vor 50 Jahren selbst gegründet hat und bis heute leitet.

Beim Konzert am 24. Oktober möchten die renommierten Zupfer aus Karlsfeld zeigen, was hinter dem Titel ihres Programms "4 Jahreszeiten - 5 Jahrzehnte, 50 Jahre Vivaldi Orchester Karlsfeld" steckt. Den 24. Oktober kann man sich auf jeden Fall schon mal im Kalender vormerken.

© SZ vom 28.03.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: