Süddeutsche Zeitung

Karlsfeld:Unbekannte attackieren S-Bahnfahrgäste

Unbekannte haben am Sonntagabend um 22.30 Uhr am S-Bahnhof in Karlsfeld zwei Männer aus Petershausen attackiert und verletzt. Wie die Bundespolizei berichtet, gerieten die drei Angreifer und die zwei Fahrgäste in der S-Bahn ab der Haltestelle Donnersbergerbrücke verbal aneinander. Unmittelbar nachdem die Beteiligten in Karlsfeld aus der S-Bahn stiegen, schlugen die Unbekannten auf die zwei Petershausener ein, einen 26-Jährigen und 23-Jährigen. Der 26-Jährige fiel daraufhin in den Gleisbereich, aus dem er sich selbst wieder zum Bahnsteig hochziehen konnte. Der 23-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und verlor einen Zahn. Rettungskräfte brachten den Älteren wegen eines vermuteten Schädelhirntraumas ins Krankenhaus.

Die Täter flüchteten. Die Fahndungsmaßnahmen der Landes- und Bundespolizei unter Einbeziehung eines Helikopter der Bundespolizeifliegerstaffel Oberschleißheim blieben ohne Erfolg. Die Bundespolizei hofft nun auf die Auswertung von Videoaufzeichnungen der S-Bahn und des Bahnsteigs. Aufgrund des Vorfalls waren die Gleise der S 2 kurzzeitig gesperrt, wodurch es zu geringfügigen Betriebsbehinderungen im S-Bahnverkehr von und nach Petershausen kam. Die Bundespolizei bittet Zeugen, die den Sachverhalt verfolgt haben und Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 089/5155501111 zu melden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5314995
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 08.06.2021 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.