Karlsfeld:Tödlicher Unfall auf Karlsfelder Baustelle

Ein unkontrolliert umherwirbelnder Befüllschlauch erschlägt 48-jährigen Arbeiter.

Walter Gierlich

Ein 48-Jähriger ist am Mittwochabend bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Karlsfeld so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus starb. Wie die Polizei mitteilt, füllten mehrere Arbeiter gegen 18.35 Uhr mit Hilfe eines Mischers in einer Baugrube Beton für die Bodenplatte ein. Da der Schwenkarm des Mischers nicht überall hinreichte, wurde die Maschine während der Arbeiten umgestellt. Beim Wiedereinschalten der Pumpe schlug der Befüllschlauch unkontrolliert um sich und verletzte einen 48-jährigen Polier aus Sachsen schwer am Kopf. Die Staatsanwaltschaft München II hat gegen einen Angehörigen der Baufirma ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: