Karlsfeld:Mann schlägt Kontrahenten abgebrochene Flasche ins Gesicht

Der Vorfall ereignete sich am Karlsfelder See. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es nach Mitteilung der Polizei am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr am Karlsfelder See gekommen. Zwei Männer - der eine 23, der andere 32 - gerieten in einen Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung eskalierte. In deren Verlauf brach der 23-Jährige eine Bierflasche ab und attackierte damit den 32-Jährigen im Gesichtsbereich. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der 23-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde der 23-Jährige dem zuständigen Haftrichter wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes vorgeführt.

© SZ vom 19.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: