bedeckt München 20°

Karlsfeld:Heimatmuseum hat neuen Vorstand

Vorstand Heimatmuseum Karlsfeld

Vordere Reihe von links: Eleonore Haberstumpf, Zweite Vorsitzende; Christine Kofler, Kassier; Ilsa Oberbauer, Kuratorin des Museums; Peter Oberbauer, bisheriger Zweiter Vorsitzender. Hintere Reihe von links: Detlef Steuer, Kassenprüfer; Josef Pscherer, Erster Vorsitzender; Karlsfelds Bürgermeister Stefan Kolbe; Horst Pajung, Beisitzer; Helmut Fink, Kassenprüfer.

(Foto: Heimatmuseum Karlsfeld)

Auf der Jahresmitgliederversammlung der Vereins Heimatmuseum Karlsfeld sind Josef Pscherer als Vorsitzender und Eleonore Haberstumpf als seine Stellvertreterin einstimmig gewählt worden. Bürgermeister Stefan Kolbe, der die Wahl leitete, lobte die ehrenamtlichen Museumsmacher für die Dauerausstellungen und besonders die aktuelle Sonderausstellung "Alles wächst, Bauboom im Karlsfeld der 1950er Jahre". Sie trügen dazu bei, dass sich Bürger und Neuzugezogene in Karlsfeld heimisch fühlten, sagte er. Die nächste Sonderausstellung "Runde Erfolgsgeschichten - Gemeine und Vereine feiern" wird am Internationalen Museumstag, 19. Mai, eröffnet und skizziert das 80-jährige Bestehen der politischen Gemeinde Karlsfeld sowie die runden Geburtstage von Vereinen, Persönlichkeiten und Ereignissen. Die Vorbereitung zur Teilnahme am diesjährigen Siedlerfestzug übernimmt wieder Marianne Ritthaler.