Unfall in KarlsfeldFußgänger angefahren und vier Meter durch die Luft geschleudert

Den ersten Erkenntnissen der Polizei nach war der Mann bei Rot über die Straße gegangen (Symbolbild).
Den ersten Erkenntnissen der Polizei nach war der Mann bei Rot über die Straße gegangen (Symbolbild). Stefan Puchner/dpa

Beim Überqueren der Bajuwarenstraße wird der 75-jährige Mann am Samstagabend von einem Kleintransporter erfasst und schwer verletzt.

Ein 75-jähriger Mann ist am Samstagabend in Karlsfeld beim Überqueren einer Straße von einem Auto angefahren und vier Meter weit durch die Luft geschleudert worden. Der Rentner, der laut Polizeiangaben die Bajuwarenstraße an der Kreuzung mit der Falkenstraße offenbar bei Rot queren wollte, wurde bewusstlos und mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus Dachau gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei versuchte der 68-jährige Fahrer eines Kleintransporters, für den die Ampel grün zeigte, einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger durch eine allerdings erfolglose Vollbremsung noch zu vermeiden.  Der Autofahrer, Mitfahrer sowie Angehörige des Verletzten, die den Unfall miterlebt hatten, wurden nach dem Unfall vom Kriseninterventionsteam betreut.

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Dachauer MD-Gelände
:Ideenfabrik statt Industriemuseum

Nachdem die Pläne für ein Industriemuseum gescheitert sind, nimmt die Stadt ein neues Millionenprojekt in Angriff: ein multifunktionales Bildungs-, Jugend- und Kulturzentrum in der ehemaligen Papierfabrik.

Von Gregor Schiegl

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: