Karlsfeld:Führungswechsel bei Karlsfelder CSU

Christian Bieberle

Christian Bieberle übernimmt den Ortsvorsitz der Karlsfelder CSU.

(Foto: CSU Karlsfeld)

Christian Bieberle übernimmt den Ortsvorsitz von Bernhard Gaigl

Nach der CSU Markt Indersdorf hat nun auch die Karlsfelder CSU einen Generationenwechsel vollzogen. An der Spitze des Ortsverbands steht nun Christian Bieberle, der in den vergangene zwei Jahren schon als Ortsgeschäftsführer für die Karlsfelder CSU tätig war. Der 43-jährige Diplom-Bauingenieur lebt seit seiner Geburt in Karlsfeld, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bernhard Gaigl, der bisherige Ortsverbandsvorsitzende, war bei der Jahreshauptversammlung am Freitag nicht wieder angetreten. Die Wahl Bieberles erfolgte nach Mitteilung der CSU einstimmig. Bernhard Gaigl unterstützt aber auch weiterhin den Ortsverband als Stellvertreter. "Damit kann nahtlos an die gute Arbeit der letzten Jahre angeknüpft und weiterhin erfolgreich gearbeitet werden", schreibt Christian Bieberle in einer Pressemitteilung. Die Mitgliederversammlung wählte Günther Gensberger und Gemeinderat Johann Willibald zu weiteren Stellvertretern. Zur Vorstandschaft gehören weitere neun Beisitzer. Es wurden gewählt: Hans Hirth, Heidi Fürthner, Matthias Nuber, Andreas Strobl, Karl-Heinz Bruchmann, Brigitte van Dyck, Daniel Roth, Petra Wagner und Karl Friedl.

Nach der Entlastung des Vorstands würdigte der CSU-Fraktionsvorsitzende Bernd Wanka Bernhard Gaigl für seine Verdienste als Ortsvorsitzender während der vergangenen acht Jahre. Ortsverband und Gemeinderatsfraktion überreichten ihm einen Präsentkorb zum Dank. Auch der CSU-Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath, Kreisrätin und stellvertretende Landrätin Eva Rehm sowie Karlsfelds Bürgermeister Stefan Kolbe lobten Gaigls großes Engagement.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: