Karlsfeld:Flaschenwurf auf Polizisten

Nach einer eingegangenen Mitteilung wegen einer Ruhestörung am Karlsfelder See wurde die Streifenbesatzung am Samstagnacht gegen 0.10 Uhr von Jugendlichen mit lautem Gegröle und einer in Richtung der Polizisten geworfenen Flasche begrüßt. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten durch die Flasche nicht getroffen. Der unbekannte Werfer konnte in der Dunkelheit nicht erkannt werden. Die Beamten riefen zur Unterstützung mehrere Einsatzkräfte zu Hilfe, unter anderem einen Hundeführer der Bereitschaftspolizei. Gegen etwa 50 noch anwesende Jugendliche sprachen die Beamten Platzverweise aus, denen die Teenager eingeschüchtert durch das hohe Polizeiaufgebot Folge leisteten. Noch vor Eintreffen der Unterstützungskräfte hatten schon mehrere Gruppen das Seeufer verlassen. Der Polizeihund konnte während des Einsatzes noch geringe Mengen Rauschmittel erschnüffeln, das die Beamten sicher stellten. Die Polizei Dachau ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Insbesondere zur Identifizierung des unbekannten Flaschenwerfers bittet die Polizei um Mithilfe. Hinweise werden unter Telefon 08131/5610 entgegengenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: