Karlsfeld:Erneut Tumulte in der Traglufthalle

In der Karlsfelder Traglufthalle ist es am Sonntag erneut zu Zwischenfällen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde in der Flüchtlingsunterkunft um 16.40 Uhr ein Feuermelder ausgelöst. Die Halle musste vorübergehend geräumt werden. Wie die Feuerwehr feststellte, handelte es sich um einen Fehlalarm. Ein Unbekannter hatte den Feuermelder ohne Grund betätigt. Die eingesetzten Polizisten leiteten strafrechtliche Ermittlungen wegen Missbrauchs von Notrufen ein. Erst vor zwei Wochen hatte ein Unbekannter die Traglufthalle von innen angekokelt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag mussten die Beamten gegen 1.10 Uhr ein weiteres Mal anrücken. Nach einem Streit zwischen zwei Bewohnern unterschiedlicher Nationalität kam es kurzzeitig zu einem Tumult, daraufhin gerieten auch zwei Gruppen ihrer Landsleute aneinander. Die herbeigerufenen Polizeistreifen konnten die Situation schließlich beruhigen. Zwei Flüchtlinge erhielten jeweils durch einen Mitbewohner einen Schlag ins Gesicht. Es wurden zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung erstattet. In der Traglufthalle leben etwa 280 junge Männer aus sechs Ländern auf dichtem Raum zusammen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: