Karlsfeld/Erdweg:Unfälle bei schneeglatter Fahrbahn

Glatteis hat zwei Autofahrern aus dem Landkreis Dachau am Sonntag das Leben schwer gemacht. Ein 55-Jähriger, der mit seinem Wagen zwischen Altstetten und Wiedenzhausen unterwegs war, kam laut Polizei von der Straße ab, landete im Graben und kippte mit dem Auto zur Seite. Der Mann hatte jedoch Glück im Unglück: Er blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Den Schaden an seinem Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 1500 Euro.

Bereits um 16.30 Uhr verlor laut Polizei ein 19-Jähriger auf der Münchner Straße in Karlsfeld bei Schneeglätte die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schlingern und streifte den Gegenverkehr. Auch der 19-Jährige blieb unverletzt, allerdings hatte er keinen gültigen Führerschein, sodass er nun mit einer Strafanzeige rechnen muss. Schaden: 1000 Euro.

© SZ vom 10.01.2017 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: