B304 Richtung Karlsfeld:Geisterfahrer wider Willen

Weil er sich nicht auskannte, fuhr ein Kleinkraftradfahrer samt Sozius am Montagmittag gegen 13 Uhr auf der falschen Fahrspur der Bundesstraße 304 in Richtung Karlsfeld. Der 42-jährige Mann aus Aschheim konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Dachau gestellt werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Durch den Geisterfahrer kam niemand zu Schaden. Dennoch wird laut Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat gegen den Mann eingeleitet. Hierfür sucht die Behörde noch Zeugen des Vorfalls, die durch die gefährliche Irrfahrt des Piaggio-Lenkers aus Aschheim gefährdet wurden. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer08131/5610 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: