Karlsfeld:Auto rammt Motorradfahrer

Einen Moment nicht aufgepasst und schon hat's gekracht. Die B 471 war nach dem Unfall eine Dreiviertelstunde lang komplett gesperrt.

Von w.g.

Karlsfeld: Die Karlsfelder Feuerwehr reinigte die Unfallstelle auf der B 471.

Die Karlsfelder Feuerwehr reinigte die Unfallstelle auf der B 471.

(Foto: joergensen.com)

Ein Motorradfahrer ist Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der B 471 in Höhe der Fußgängerbrücke zum Karlsfelder See schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 38-jährige Münchner mit seiner Maschine vom Typ Suzuki gegen 14.15 Uhr in Richtung Oberschleißheim. Zwischen den Anschlussstellen Dachau-Mitte und Karlsfeld übersah ein 47 Jahre alter Mann aus dem Ostallgäu, der mit einem Skoda unterwegs war, das vor ihm fahrende Motorrad. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf die Maschine auf. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu, die aber nach Angaben der Polizei nicht lebensbedrohlich sind. Der 38-Jährige wurde zur Behandlung ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für gut 45 Minuten komplett gesperrt. Die Verkehrs- und Umleitungsmaßnahmen übernahmen Einsatzkräfte der Feuerwehr Karlsfeld. Sowohl das Motorrad, als auch das Auto wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Verletzte zeigte sich als eisenharter Biker: Er machte sich laut Polizei mehr Sorgen um seine Suzuki, als um seine Gesundheit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: