Karlsfeld:35 000 Euro Sachschaden nach Kollision

Drei kaputte Autos und zwei Verletzte sind die Bilanz eines Zusammenstoßes am Dienstagmorgen: Laut Polizei wartete eine 55-jährige Dachauerin mit ihrem Pkw an der roten Ampel der B 304 in Karlsfeld an der Kreuzung mit der Hochstraße/Bayernwerkstraße in Fahrtrichtung München. Hinter ihr befand sich ein 28-jähriger Dachauer mit seinem Auto. Eine 25-Jährige aus dem westlichen Landkreis Dachau befuhr die B 304 von Dachau aus kommend in Richtung Karlsfeld und übersah die beiden wartenden Fahrzeuge. Obwohl sie stark bremste und versuchte auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß mit den beiden stehenden Autos vor ihr.

Die 25-Jährige und die 55-Jährige wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswägen zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Kliniken verbracht. Der 28-Jährige blieb unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, die Polizei schätzt ihn auf rund 35 000 Euro. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der linke Fahrstreifen der B 304 in Fahrtrichtung München war zur Verkehrsunfallaufnahme für circa zwei Stunden gesperrt.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: