Süddeutsche Zeitung

Karlsfeld:Zwei Auffahrunfälle, zwei Verletzte

Am Montag hat es in Karlsfeld gleich zweimal gekracht: Wie die Polizei mitteilt, kam es am Nachmittag und am Abend gleich zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt zwei Verletzten.

Gegen 17 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Sattelzug die Münchner Straße in Karlsfeld in Richtung Dachau. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er mit seinem Gespann auf den an einer roten Lichtzeichenanlage wartenden Pkw eines 56-Jährigen aus dem Landkreis Dachau auf. Dieser wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Eine weitere Behandlung in einem Klinikum war nicht erforderlich. Am Pkw des 56-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, am Sattelzug in Höhe von rund 1500 Euro.

Wenige Stunden später, gegen 21.15 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Münchner mit einem Linienbus die Münchner Straße in Richtung München. Es befanden sich keine Fahrgäste im Bus. An der Einmündung zur Allacher Straße musste er an der roten Ampel warten. Aus bislang ebenfalls ungeklärter Ursache fuhr ein 87-jähriger Dachauer mit seinem Pkw hinten auf den wartenden Bus auf. Der 87-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. Am Pkw und am Bus entstand ein Gesamtsachschaden von über 30 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrbahn war zur Verkehrsunfallaufnahme einseitig für die Dauer von circa zwei Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Karlsfeld war zur Verkehrslenkung sowie zum Binden von Betriebsstoffen eingesetzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5746533
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/SZ/jala/av
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.