Karlsfeld:Einbrecher steigen in Apotheke ein

Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in eine Apotheke in der Münchner Straße in Karlsfeld eingebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord berichtet, wurde der Alarm in der Apotheke um 2.57 Uhr ausgelöst. Die Einbrecher durchwühlten den Innenraum und versuchten vergeblich den Tresor aufzuknacken. Laut Polizei wollten die Täter zuerst durch die Eingangstür ins Gebäude gelangen, das gelang ihnen nicht. Anschließend konnten sie über ein defektes Fenster einsteigen.

Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Wieviel Münzgeld entwendet wurde, ist laut Polizei noch unklar. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Menschen, die am Freitag zwischen Mitternacht und 3.15 Uhr in der Münchner Straße etwas Verdächtiges gesehen oder gehört haben, sich unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: