SZ-Serie: Schmeckt echt gut:Die Mischung macht's

SZ-Serie: Schmeckt echt gut: Laura Campollo Henkle de Reischl verkauft in ihrer Finca don Leo Kaffee aus Guatemala.

Laura Campollo Henkle de Reischl verkauft in ihrer Finca don Leo Kaffee aus Guatemala.

(Foto: Toni Heigl)

Laura Campollo Henkle de Reischl verkauft in ihrer Rösterei in Jedenhofen einen besonderen Kaffee. Die Bohnen stammen von der Plantage ihres Vaters in Guatemala. Ein bayerisch-zentralamerikanischer Mix mit Erfolg.

Von Katja Gerland, Vierkirchen

In Jedenhofen im Landkreis Dachau ist jeden Samstag ein besonderes Schauspiel zu beobachten. Vorbei an urigen Bauernhöfen und weiten Feldern pendeln etliche Kaffeeliebhaber in die Ortschaft unweit der Gemeinde Vierkirchen. Der Duft von frisch gerösteten Bohnen führt sie bis auf den Fischerhof der Familie Reischl, wo in einem kleinen Häuschen die Rösterei Finca don Leo untergebracht ist. Einmal in der Woche verkauft Laura Campollo Henkle de Reischl hier den Kaffee von der Plantage ihres Vaters in Guatemala - mit großem Erfolg.

Zur SZ-Startseite
YALOM S CURE, (aka IRVIN YALOM, LA THERAPIE DU BONHEUR), Irvin Yalom, 2014. First Run Features / courtesy Everett Collec

SZ PlusIrvin D. Yalom
:"Die Frage ist, ob es glückliche Menschen gibt"

Was ist ein erfülltes Leben? Irvin D. Yalom gehört zu den angesehensten Psychotherapeuten Amerikas, seine Frau und er waren 65 Jahre verheiratet. Nun blickt er zurück. Ein Gespräch über Glück, Vergänglichkeit und das, was zuletzt zählt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: