Indersdorfer ohne Führerschein:Betrunkener rast gegen vier parkende Autos

Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Sonntag kurz vor Mitternacht einen schweren Unfall. Der 43-jährige Indersdorfer prallte mit seinem Pkw gegen vier abgestellte Personenwagen, einen Zaun und dann noch gegen einen Betonpfeiler. Der Indersdorfer parkte anschließend, als sei nichts gewesen, sein Fahrzeug ein. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, ging der Mann, der unverletzt blieb, zu Fuß vom Unfallort weg. Anwohner, die durch den Krach der Unfälle wach geworden waren, informierten die Polizei. Kurz nach dem Eintreffen der Polizeistreife tauchte der 43-Jährige wieder an einer der Unfallstellen auf. Ein Zeuge erkannte ihn als Fahrer des Unfallwagens. Die Polizeibeamten stellten bei dem 43-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Mit deutlich mehr als zwei Promille musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Fahrer gar nicht im Besitz dieses Dokuments war. Der Sachschaden wird auf ungefähr 26 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: