Indersdorf:21-Jähriger stürzt von Faschingswagen und verletzt sich lebensgefährlich

Der Mann fiel beim Umzug in Markt Indersdorf aus etwa vier Metern Höhe kopfüber auf den Boden.

Bei einem Sturz von einem Faschingswagen ist ein 21-Jähriger in Markt Indersdorf im Landkreis Dachau lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann sei während des Umzugs am Sonntagnachmittag aus etwa vier Metern Höhe kopfüber auf den Boden gefallen, berichtete die Polizei.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München gebracht. Inzwischen schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ursache für seinen Sturz war zunächst unklar.

Der Faschingsumzug in Markt Indersdorf gehört zu den größten in den Region. Insgesamt kamen fast 20 000 Besucher, um sich den Zug mit 52 Wagen und Fußgruppen anzuschauen. Am Sonntagnachmittag hatte die Polizei zunächst nur von vielen betrunkenen Jugendlichen berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: