In Maniago:Michael Teuber will zehnten WM-Titel

Radrennfahrer Michael Teuber peilt vor den Straßen-Weltmeisterschaften des Weltradsportverbands UCI im Paracycling Anfang August im italienischen Maniago den zehnten Titel im Einzelzeitfahren an. Er will damit den Zeitfahr-WM-Titel von 2017 in Pietermaritzburg (Südafrika) verteidigen. Für den Sparkassen-Fahrer, der für den BSV München startet, sind es bereits die zwölften Straßen-Weltmeisterschaften seit 1998.

Nach einem trainingsintensiven Frühjahr hat der Rekordweltmeister mit zwei Weltcupsiegen im Zeitfahren und weiteren Siegen bei der Deutschen Meisterschaft und im Europacup seine Ausnahmestellung im Zeitfahren bestätigt. Nach der Frühjahrssaison hat der fünfmalige Paralympicsieger im Juni und Juli zwei zweiwöchige Höhentrainingslager in Italien und der Schweiz absolviert, um sich den Feinschliff für die Weltmeisterschaft zu holen. Der Paracycler wähnt sich nun in Top-Form: "Ich bin bereit für den Saisonhöhepunkt. Mein Hauptziel ist es, den Titel zu verteidigen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: