Im Bürgerhaus Karlsfeld:Vivaldi-Orchester lädt zu Kurzkonzert ein

Das Vivaldi-Orchester Karlsfeld unter der Leitung von Monika Fuchs-Warmhold lädt am Samstag, 26. Juni, 20 Uhr zum Kurzkonzert ins Bürgerhaus Karlsfeld, Motto: "O'zupft is". Wie andere Ensembles auch mussten die knapp 40 Musikerinnen und Musiker des renommierten Zupforchesters mehr als ein Jahr auf ein gemeinsames Konzert vor Publikum verzichten. "Es war schon eine schwierige Zeit", beschreibt Monika Fuchs-Warmhold die vergangenen Monate. "Online gemeinsam musizieren ging ja erst mal nicht. Wir haben viele Konzertmöglichkeiten überlegt, geplant und mussten alles letztlich dann doch wieder absagen. Das ist frustrierend. Aber der Zusammenhalt der Gruppe war immer da." Ob bei den regelmäßigen Zoom-Meetings, bei den wenigen möglichen Proben im vergangenen Sommer oder bei dem regen Austausch über die sozialen Netzwerke, man merke es den Musikern an, dass sie mehr zusammenhält als die wöchentliche Probenarbeit.

Seit Ende Mai darf nun wieder geprobt werden und siehe da, es funktioniert noch. Also steht dem lang ersehnten Auftritt nichts im Wege. Aufgrund der Abstandsregeln leider noch mit leicht eingeschränkter Besetzung. Einlass ist um 19.30 Uhr, anders als ursprünglich angekündigt findet kein Getränkeausschank statt. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Vivaldi Orchester. Besucher tragen sich bitte vor Ort in ein Kontaktformular ein. Es wird darauf hingewiesen, dass die aktuellen Hygieneregeln gelten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: