Hoftheater Bergkirchen:Liebesreigen

Am Freitagabend, 23. Juni, 20 Uhr, führt das Hoftheater Bergkirchen die Rokoko-Liebeskomödie "Das Spiel von Liebe und Zufall" in dieser Spielzeit zum letzten Mal auf: Fräulein Silvia soll heiraten. Doch kennenlernen will sie ihren Bräutigam schon noch vorher, und zwar am besten inkognito. Dafür werden die Rollen getauscht. Zofe Lisette muss die Herrin spielen und Fräulein Silvia die Zofe. Dumm nur, dass der Bräutigam in spe der gleichen Idee verfällt und mit seinem Diener die Rollen tauscht - das Spiel von Liebe und Zufall ist eröffnet, und damit eine zauberhafte Verwechslungskomödie, passend zu einem wunderbaren Sommerabend.

Weitere komödienhafte Sommerabende werfen ihre Schatten voraus, denn der 3. Musikalische Theatersommer des Hoftheaters mit der Premiere der "Pension Schöller" am Donnerstag, 6. Juli, steht bevor. Einen kleinen Einblick in das Stück gewährt das Ensemble dem Publikum am Montag, 26. Juni, 19 Uhr, bei einem kostenlosen Einführungsabend mit Herbert Müller, Theaterleiter und Regisseur des Stücks als Moderator.

© SZ vom 22.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: