Hilgertshausen-Tandern:Güll bleibt SPD-Chef in Hilgertshausen

SPD-Landtagsabgeordneter Martin Güll bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hilgertshausen-Tandern. Güll wurde auf der Jahreshauptversammlung in seinem Amt bestätigt. Der Ortsvorsitzende blickte auf den Bundestagswahlkampf zurück. "Der hohe Stimmenanteil von AfD-Wählern in Hilgertshausen mit bis zu 18,3 Prozent der Zweitstimmen ist erschreckend hoch", betonte Güll. "Wenn wir uns auch freuen dürfen, dass Michael Schrodi nun in Berlin für unseren Landkreis SPD-Politik machen wird, ist der Einzug einer rechtspopulistischen Partei ganz bitter." Er richtete seinen Blick auf die kommenden Landtagswahlen im Herbst 2018 und bat die Parteifreunde um Engagement im Wahlkampf: "Wir werden uns anstrengen und den AfD-Wählern zeigen, dass die sogenannte Alternative für Deutschland keine Alternative ist".

Er und sein Fraktionskollege Franz Glas machten in ihrem Bericht aus dem Gemeinderat klar, dass die SPD voll hinter dem geplanten Kinderbetreuungskonzept stehe: "Die Schülerbetreuung muss neu organisiert werden, wenn wir den berufstätigen Eltern Unterstützung geben möchten", so Güll. Klar sprachen sich die beiden auch für einen Schulstandort in Tandern aus, der die Schule mit Ganztagsangeboten zukunftsfähig machen soll. Zur Stellvertreterin des Vorsitzenden wurde Christa Glas, als Kassier Franz Glas und als Schriftführerin Elisabetha Kory gewählt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: