Hilgertshausen-Tandern:74-Jähriger schießt auf 59-Jährigen

Ein 74-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag gegen 3.15 Uhr in einer Wohnung in Hilgertshausen im Zuge eines Streits auf einen 59-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe geschossen. Wie die Dachauer Polizeiinspektion berichtet, waren die beiden Männer in der Wohnung zu Besuch und gerieten dort aneinander. Zuerst bedrohte der 74-Jährige aus Weichs den 59-Jährigen aus Röhrmoos mit der Waffe, dann schoss er auf ihn. Der Röhrmooser wurde laut Polizei "nur unerheblich" verletzt. Die Wohnungsinhaberin verständigte den Notruf. Da die Art der Schusswaffe zunächst unklar war, fuhren mehrere Polizei-Streifen zum Einsatzort. Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Polizisten mehrere waffenrechtlich relevante Gegenstände sicher. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz.

© SZ vom 17.11.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: