Verkehr im Landkreis DachauVollsperre der Staatsstraße in Hilgertshausen

Am Freitag, 24. Oktober, ist die Staatsstraße 2050 im Bereich Hilgertshausen gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert (Symbolfoto).
Am Freitag, 24. Oktober, ist die Staatsstraße 2050 im Bereich Hilgertshausen gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert (Symbolfoto). (Foto: Angelika Warmuth/dpa)

Die Schrobenhausener Straße ist am Freitag, 24. Oktober, zwischen Schlossberg und Hirschenhausener Straße nicht befahrbar.

Verkehrsteilnehmer im nördlichen Landkreis Dachau müssen sich am Freitag, 24. Oktober, auf Umwege einstellen: Die Staatsstraße 2050 ist im Bereich Hilgertshausen den ganzen Tag über gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt der Schrobenhausener Straße zwischen Schlossberg und Hirschenhausener Straße.

Wie das Landratsamt Dachau mitteilt, ist der Grund für die Sperre das Aufstellen eines Krans. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt in beide Richtungen über Stadelham und Gartelsried. Auch der Busverkehr ist betroffen, die Linie 706 kann während der Sperre die Haltestellen „Stadelham, Haus-Nr.12“, „Stadelham, Anw.Stepper“ und „Hilgertshausen, Parkstraße“ nicht bedienen. Die Fahrgäste können stattdessen die Haltestellen „Gartelsried, Niederdorfer Straße“ und „Hilgertshausen, Münchener Straße“ nutzen.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Jungbauernkalender 2026
:Halbnackt in der Krachledernen

Maximilian Orthofer ist 27 Jahre alt, Metzger und Bio-Landwirt. Im Jungbauernkalender 2026 symbolisiert der Lotzbacher den Juni und posiert oben ohne in einem Bach.

Von Alexandra Vettori

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: