Hebertshausen:59-jähriger Mann ertrinkt in der Amper

Nachdem eine Familie in Hebertshausen am Sonntag einen ihrer Angehörigen, einen 59-jährigen Mann, vermisst hatte, alarmierte sie die Polizei. Gleichzeitig suchte sie die Route entlang der Amper ab, auf welcher der Mann üblicherweise mit seinem Hund spazieren ging. Diesmal war er allein. Die Familie entdeckte ihn gegen 13.30 Uhr tot im Wasser am Papierwerk. Die Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Nach Auskunft der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord haben sich keine Hinweise ergeben, die auf einen Suizid hindeuten. Außerdem seien keine Spuren gefunden worden, die ein Gewaltdelikt vermuten ließen. Deshalb ist ein Unfall die wahrscheinlichste Ursache dafür, dass der 59-jährige in der Amper ertrank. Die Umstände, die zum Tode führten, versucht die Kriminalpolizei nun herauszufinden. Deshalb hat die zuständige Staatsanwaltschaft München II eine Obduktion angeordnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: