Weihnachtliche Geschichten:Inklusive Lesung im Café „Stimmt so“

Von Jana Rick, Hebertshausen

Am Freitag, 13. Dezember, wird es weihnachtlich im inklusiven Café „Stimmt so“ in Hebertshausen. Das Café lädt zu einer „Bayerischen Weihnachts-Gschicht’n-Lesung“ ein, bei der die beiden Schauspielerinnen Brigitte Walbrun und Daniela März vorlesen werden, beide bekannt aus der Kultserie „Dahoam is Dahoam“. Unterstützt werden sie dabei von einem ehrenamtlichen Helfer des inklusiven Cafés, der ebenfalls eine kurze Weihnachtsgeschichte vorlesen wird.

Musikalisch begleitet wird die Lesung von der Gitarristin und Sängerin Simone Goos. Für das leibliche Wohl sorgt Eventkoch Sepp Ziegler mit einem Rinder-Burgunderbraten mit Brezenknödel und Apfelblaukraut oder einer vegetarischen Gemüselasagne. Der Eintrittspreis zur inklusiven Lesung in Höhe von 25 Euro beinhaltet die Lesung und das Essen, Getränke kosten extra.

Nach der Lesung wird es auch die Gelegenheit für Autogramme geben. Einlass ist um 16 Uhr, Beginn um 16.30 Uhr. Die Plätze für die Veranstaltung sind begrenzt, Tickets können online auf der Website des Cafés unter www.cafe-stimmtso.de/event-list erworben werden.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Inklusive Gastronomie
:Waffeln und Inklusion

Im Juni hat das „Stimmt so“ in Hebertshausen eröffnet, es ist das erste Inklusionscafé im Landkreis Dachau. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten dort Seite an Seite. Ein Besuch.

SZ PlusVon Jana Rick

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: