Haimhausen:Zuschuss für die neue Amperbrücke

Gleich mehrere gute Nachrichten haben die Gemeinde Haimhausen im Zusammenhang mit dem Neubau der Amperbrücke bei Ottershausen erreicht: Der Brückenbau hat nun auch den Segen eines von der Gemeindeverwaltung vorgeschlagenen Bausachverständigen erhalten. Die technische Abnahme des 800 000 Euro teuren Projektes, das vor wenigen Wochen offiziell in Betrieb genommen wurde, war eine Auflage des Landratsamtes. Wie die Gemeinde weiter mitteilt, habe Ende Oktober nun auch das Wasserwirtschaftsamt München seinen Anteil an der Finanzierung der Brücke an die Gemeindekasse überwiesen. Die Behörde beteiligt sich mit 398 000 Euro an den Kosten des neuen Bauwerks, das als Ersatz für das alte, sogenannte "Steinerne Wehr" errichtet wurde. Kurz vor dem Abschluss steht ferner ein Vertrag zwischen Gemeinde und Wasserwirtschaftsamt über künftige Unterhaltsmaßnahmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: