Haimhausen:Straße zur B 13 wird gesperrt

In Haimhausen ist in den Osterferien mit viel Verkehr zu rechnen: Die alte Staatsstraße 2339 zwischen Ortsende und B 13 wird gesperrt.

Walter Gierlich

Wenigstens hat das Staatliche Bauamt Freising die Arbeiten zur Sanierung der alten Staatsstraße 2339 zwischen Ortsende und Bundesstraße13 in die Osterferien gelegt. Aber Haimhausen dürfte von Montag, 18. April, an für zwei Wochen dennoch unter hohem Verkehrsaufkommen leiden.

Haimhausen: Die Alleestraße in Haimhausen ist ohnehin schon viel befahren. In den Osterferien muss sie jetzt auch noch als Umleitungsstraße herhalten.

Die Alleestraße in Haimhausen ist ohnehin schon viel befahren. In den Osterferien muss sie jetzt auch noch als Umleitungsstraße herhalten.

(Foto: Archiv: www.joergensen.com)

Wie das staatliche Bauamt mitteilt, wird die Straße von der Einmündung "Am Pfanderling" bis zur Bundesstraße B13 bis zum Freitag, 29. April, komplett gesperrt.

Aus Richtung Dachau kann man auf der Hauptstraße bis zum Ortsende fahren. Wer aber weiter nach Fahrenzhausen will, muss die Umleitung über die alte Staatsstraße 2340, die Alleestraße, das Kramer Kreuz und Maisteig auf die B13 fahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: