Haimhausen:Kulturkreis puzzelt sich Riegen-Logo

Haimhauser Kulturkneipe

Auch eine Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen: der neue Wandschmuck der Kulturkreiskneipe.

(Foto: Haimhauser Kunstkreis)

Ein XXL-Mega-Logo des Kulturkreises Haimhausen mit einem Durchmesser von 1,50 Meter haben etwa 50 aktive Mitglieder aus 30 Puzzleteilen gestaltetet. Jedes Teil wurde künstlerisch-kreativ bemalt und ergibt in Kombination die Buchstaben "kuk" des Kulturkreis-Logos. Die Idee zu dem Kunstprojekt entstand im Rahmen der Oster-Challenge für Vereine der Raiffeisenbank München-Nord. Die Vorstandschaft des Haimhauser Kulturkreises möchte mit dem Projekt ein Zeichen für die Kunst und Kreativität setzen und gleichzeitig den Zusammenhalt und die Identifikation mit dem Verein stärken. Jeder Teilnehmer gestaltete sein Puzzleteil nach Abstands-und Hygieneregeln allein oder mit seinen Angehörigen während des Lockdowns und trug damit zum großen Ganzen bei. Vorgaben waren dabei nur die Farbwahl von schwarz-weiß mit Abstufungen. Seinen würdigen Platz wird das Mega-Logo in der Kulturkneipe finden. Den Entstehungsprozess kann man auf der Homepage www.haimhauser-kulturkreis.de nachvollziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: