Süddeutsche Zeitung

Gemeinsames Kunstprojekt:Kulturkreis-Logo gewinnt Challenge

Der Haimhauser Kulturkreis e.V. hat an der "Oster-Challenge der Vereine" der Raiffeisenbank München-Nord mit dem Kunstprojekt "Crossover-Corona" teilgenommen und einen der Hauptpreise gewonnen. Aus einer Vielzahl von künstlerisch-kreativ bemalten Puzzle-Platten, gestaltet von aktiven Mitgliedern, ist ein überdimensioniertes Logo des Kulturkreises zusammengebaut worden. "In der Zeit des Lockdowns war das Projekt eine willkommene Aufgabe, in der die Vielfalt der gestalteten Teile auch die Stärke des Haimhauser Kulturkreises widerspiegelt", schreibt der Verein. Das Preisgeld wird für das Kinder- und Jugendprogramm eingesetzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5291148
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 12.05.2021 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.