Geisterfahrt:Drei Verletzte nach Trunkenheitsfahrt

54-Jähriger verursacht schweren Unfall auf der B 13

Geisterfahrt mit schlimmen Folgen: Ein 54-Jähriger alkoholisierter Autofahrer hat sich und einen 38-Jährigen schwer und einen 22-Jährigen leicht verletzt, als er betrunken sein Fahrzeug auf der B 13 in den Gegenverkehr lenkte. Die Unfallfahrt ereignete sich laut Polizeibericht am Dienstagabend gegen 17.10 Uhr. Der 54-Jahre alte Mann aus dem Landkreis Freising fuhr mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2339 von Haimhausen kommend in Schlangenlinien in Richtung Bundesstraße 13. Dabei kollidierte er bereits leicht mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Doch das stoppte den Mann nicht. Er bog auf die B 13 in Richtung Unterschleißheim nach rechts ab, wo er kurze Zeit später in den Gegenverkehr steuerte. Hierbei stieß er beinahe frontal erst mit dem Pkw eines 22-Jährigen zusammen und anschließend mit dem Fahrzeug eines 38-Jährigen. Während der 22-Jährige mit leichten Blessuren davonkam, erlitt der 32-Jährige schwere Verletzungen. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bei der letzten Kollision wurde der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dabei ebenfalls schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Auto, anschließend wurde der 54-jährige Freisinger in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Schon am Unfallort bemerkten Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute eine deutliche Alkoholfahne bei dem Unfallverursacher. Die Blutabnahme im Krankenhaus bestätigte den Verdacht. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war, weshalb ihn nun Anzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarten.

Der Totalschaden der an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge beläuft sich laut Polizei auf mehrere 10 000 Euro. Die B 13 musste für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: