Fürstenfeldbruck/Dachau:Sattelzug fährt in Stauende

Fürstenfeldbruck/Dachau: Bei einem Unfall auf der A 8 sind drei Autofahrer verletzt worden, einer aus dem Landkreis Dachau schwer.

Bei einem Unfall auf der A 8 sind drei Autofahrer verletzt worden, einer aus dem Landkreis Dachau schwer.

(Foto: Feuerwehr)

Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis wird bei dem Unfall auf der A 8 schwer verletzt. Die Autobahn ist komplett gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf Höhe der Abfahrt der A 99 in Richtung Salzburg ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde der 34 Jahre alte Fahrer eines Kleinlasters aus dem Landkreis Dachau dabei schwer verletzt, zwei andere Autofahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Laut Polizei prallte um etwa 6.25 Uhr ein Sattelzug, der an der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck auf die Autobahn aufgefahren war, in einen Kleintransporter, der wegen eines sich bildenden Staus gebremst hatte.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Klein-Lkw auf das vor ihm stehende Auto geschoben und der Fahrer eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Geiselbullach mussten den schwer verletzten Mann aus seinem Wagen befreien. Auch der Fahrer des Wagens, auf den der Kleintransporter geschoben wurde, erlitt Verletzungen. Durch den Unfall war auch der Sattelzug nicht mehr zu lenken. Das schwere Fahrzeug prallte seitlich in das Auto eines 21-Jährigen, der ebenfalls verletzt wurde. Unverletzt blieb nach Angaben der Polizei lediglich der Fahrer des Sattelzugs.

Die Autobahn wurde komplett gesperrt, nach der Erstversorgung der Verletzten wurden zwei Fahrspuren wieder geöffnet. Die Aufräumarbeiten dauern noch an. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 50 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: