Freiwillige Feuerwehr Dachau:Angebrannte Speisen verursachen Großeinsatz

Am Samstagmorgen gegen vier Uhr morgens wurde die Freiwillige Feuerwehr Dachau alarmiert: In einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der Sudetenlandstraße stehe ein Zimmer in Flammen. In der Alarmdurchsage wurde außerdem auf "Personen in Gefahr" hingewiesen. Mit drei Löschzügen rückte die Feuerwehr aus um vor Ort festzustellen, dass es sich bei dem vermeintlichen Brand lediglich um ein Essen handelte, dass auf dem Herd angebrannt war. Jedoch war der Topf bereits von der Herdplatte genommen worden, bevor es zu einem Brand kommen konnte. Insgesamt 30 Feuerwehreinsatzkräfte, ebenso wie Rettungsdienst und Polizei konnten den Einsatzort somit wieder verlassen. Bereits am Abend zuvor musste die Feuerwehr einen brennenden Mülleimer in der Dr-Engelbert-Straße löschen. Der Mülleimer stand auf dem Abdeckgitter eines Kellerschachts und brennende Teile waren durch die Gitter in den Schacht gefallen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: