Frau und Hund mit Rauchvergiftung:Feuerwehreinsatz in der Münchner Straße

Angebrannte Speisen waren der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am Donnerstag in einem Wohnhaus in Dachau. Die Freiwillige Feuerwehr wurde um 18.42 Uhr alarmiert: Aus einem Wohn- und Geschäftshaus in der Münchner Straße drangen dicke Rauchschwaden. Die Helfer klärten rasch die Ursache des Brandes: In der Küche der Wohnung hatten Speisen, die auf dem Herd standen, Feuer gefangen. Die Wohnungsbesitzerin erlitt eine Rauchvergiftung und wurde zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben. Ihr kleiner Hund, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde zunächst von einer Feuerwehrfrau, die selbst Hundehalterin ist, betreut. Die Polizei brachte ihn später ins Dachauer Tierheim. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschfahrzeugen und einem Fahrzeug mit Drehleiter angerückt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Eschenried war alarmiert worden, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Die Wohnung wurde noch einige Zeit belüftet und nach einer knappen Dreiviertelstunde war der Einsatz für die letzten der insgesamt 20 Dachauer Feuerwehrler beendet.

© SZ vom 23.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: