Feuerwehreinsatz:Kühlschrank brennt

Die Dachauer Feuerwehr ist am Donnerstagmittag zu einem Einsatz in Thalhausen gerufen worden. "Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens", hieß die Meldung. Noch auf der Anfahrt in die Gemeinde Altomünster kam allerdings die Rückmeldung von den ersten örtlichen Einsatzkräften, dass "nur" ein Kühlschrank brannte und keine weiteren Kräfte benötigt würden. Daraufhin brachen die Dachauer die Fahrt ab und kehrten ins Gerätehaus zurück. Um 22.16 Uhr wurden die Ehrenamtlichen zum achten und bislang letzten Einsatz der Woche alarmiert. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Freisinger Straße in Dachau hatten Gasgeruch im Gebäude wahrgenommen. Ein Atemschutztrupp nahm Messungen im Keller vor, konnte jedoch keine Gaskonzentration feststellen. Der üble Geruch stammte von der Hebeanlage des Hauses.

© SZ vom 26.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: