Ferienprogramm:Skaten im Funpark Weichs

Ferienprogramm: Hier wird es nicht langweilig: Im "Funpark Weichs" können sich Kinder und Jugendliche treffen.

Hier wird es nicht langweilig: Im "Funpark Weichs" können sich Kinder und Jugendliche treffen.

(Foto: oh)

Viele Angebote gibt es diese Sommerferien für Kinder und Jugendliche nicht. Das Ferienprogramm der Gemeinde Weichs musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Doch die Gemeindejugendarbeit hat jetzt dennoch eine kleine Attraktion für die Schüler. Wer ein Skateboard hat, einen Scooter oder auch ein Fahrrad kann zum so genannten "Funpark Weichs" gleich neben dem Netto kommen. In den ersten beiden Wochen der Sommerferien können die Jugendlichen sich montags bis freitags jeweils von 10.30 Uhr bis 12 Uhr und nachmittags noch einmal von 13.30 Uhr bis 15 Uhr dort treffen und zusammen skaten. Die Jugendarbeit wird dort sein, manch einem bei den ersten Versuchen zu kleinen Kunststücken helfen. Wenn die Kinder keine Lust mehr haben, bietet sie vielleicht auch ein paar Spiele an, die ohne Körperkontakt sind - also Federball oder Tischtennis beispielsweise. Abends ist noch ein Treffen eine Stunde lang für Jugendliche ab 14 Jahren. Wer dabei sein will, sollte seine Gesichtsmaske mitbringen und vor allem auch aufsetzen. Natürlich gilt im "Funpark" ebenso wie überall sonst, dass der Abstand von eineinhalb Metern zum Nächsten eingehalten werden muss. Die Spielgeräte werden vor der Nutzung desinfiziert und die Kinder und Jugendlichen haben auch die Möglichkeit ihre Hände zu desinfizieren. Das Angebot ist offen, das heißt: Wer Lust hat kann kommen, ohne sich vorher anmelden zu müssen. In den letzten beiden Ferienwochen gibt es erneut die Möglichkeit zu skaten. Weitere Angebote der Gemeindejugendarbeit sind unter www.dein-freizeitprogramm.de zu finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: