Feier:Einer von uns

Lesezeit: 2 min

Die illustre Feierrunde im Dachauer Forum, von links: Claudia Flach, Karin-Renate Oschmann, Uta Horstmann, der Jubilar Alfred Ullrich, seine Ex-Frau mit Tochter Eveline, Anna Dietze, Björn Mensing und Annerose Stanglmayr. (Foto: Andi Förster)

Dachauer Forum feiert Alfred Ullrichs 70. Geburtstag

Von Andreas Förster, Dachau

Irgendwie passte alles wunderbar zusammen: Der 70. Geburtstag des Dachauer Künstlers Alfred Ullrich fiel auf einen Sonntag. Da könnte man ihm in seinem zweiten Wohnzimmer, dem Dachauer Forum, doch gleich eine Ausstellung widmen. Und wer könnte kompetenter durch die Ausstellung führen als der Künstler selbst, dachte sich Annerose Stanglmayr, die seit 2006 das Haus der katholischen Erwachsenenbildung für den Landkreis Dachau leitet. Fast genauso lang organisiert Ullrich aus seinem Atelier in Biberbach heraus die Kunstausstellungen im Forum, jeweils vier Stück im Jahr. Er selbst hat dort bisher erst einmal ausgestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: